Neumitglieder

Du bist hockeybegeistert und suchst einen Ausgleich zum Alltag ohne dich binden zu müssen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen immer mal wieder neue motivierte Plausch-Unihockeyspieler im Raum Zug-Rotkreuz-Immensee.

Melde dich doch einfach via E-Mail an info@uhc-zug.ch und sei bei einem der nächsten Trainings dabei – natürlich kostenlos!

Aktuelle Trainings für Interessent*innen:
Montag (Menzingen)
Dienstag (Immensee)

Bist du zu alt oder zu jung?
Man ist nie zu alt oder zu jung für unseren Verein. Du solltest vorteilsweise aber über 16 und unter 60 sein, wenn du dich bei uns meldest ☺

Was passiert neben dem Training?
Unser Fokus liegt auf dem Sport. Hin und wieder gehen wir nach dem Training gemeinsam etwas trinken, aber das ist kein Muss.

Musst man an jedem Training dabei sein?
Nein. Du entscheidest bis am Vorabend, in welchem Training du jeweils teilnehmen möchtest. Du kannst jedes Mal oder nur einmal pro Monat kommen.

Nehmen wir am Meisterschaftsbetrieb teil?
Wir sind nicht bei Swiss Unihockey und müssen so keine finanziellen und zeitlichen Ressourcen investieren. Wir spielen jedoch Cup Spiele und pflegen unsere eigene Meisterschaft.

Nehmen Goalies am Training teil?
Ja. Im Optimalfall haben wir Goalies im Training. Sollten zu wenig Goalies vor Ort sein, ziehen wir eine Person, die dann eine Goalieausrüstung anziehen darf.

Bin ich als Frau in der Unterzahl?
Wir setzen auf gemischte Teams. Insgesamt sind öfter mehr Männer als Frauen in den Trainings, aber wir freuen uns sehr, wenn auch weiterhin der Verein von beiden Geschlechtern getragen wird.

Du bist Interessent. Wie weiter?
Komm einfach bis zu dreimal zum Schnuppern vorbei und entscheide dann, ob du Mitglied werden möchtest. Wenn es für beide Seiten passt, bist du herzlich willkommen!